Ist ein Luftdruck von 10 bar in einer Aluminium Trinkflasche sicher?

Jano Stracke

"Nein. 1 bar Druck ist viel zu hoch für Aluminium-Trinkflaschen" Das Problem, wie man Trinkflaschen sicher machen kann, beschränkt sich nicht nur auf Aluminium oder Aluminium-Trinkflaschen, sondern überraschte mich bei einer Ausstellung an der Universität Bremen: Ich sah, dass eine Flasche aus einem chinesischen Restaurant einen Metallzylinder hatte und dass eine in der Ecke mit einem Stück weißem Papier dekoriert war, und ich nahm an, dass jemand Luft in die Flasche gesteckt hatte, um ihr eine schöne weiße Papierfarbe zu verleihen.

"Das hängt nicht davon ab, was sich in der Flasche befindet, sondern wie hart die Oberfläche der Flasche ist", ist nicht die einzige Frage, die gestellt wird, zum Beispiel nach der Stärke von Trinkflaschen: "Wenn man 1,1 Kilo Bier hat, welches sollte man kaufen?" Sie erwarten von mir normalerweise, dass ich das teurere Bier sage, weil es schwieriger ist, Bier von einer lokalen Brauerei zu bekommen. Selbst wird Ghost Trinkflasche einen Test sein.

"Nein, diese Flasche hat ein Maximum von 25 bar", so die Antwort, ich würde sagen, "Nein, ist es nicht", ich bin nicht die Einzige, die eine Flasche mit einem Mindestdruck von 5 bar oder noch weniger in einer Bierflasche gesehen hat, aber hier möchte ich eine Pause einlegen: Luftdruck ist ein Maß für den Druck, der auf einen Gegenstand ausgeübt wird, der in der Physik üblicherweise zur Druckmessung in einer Flüssigkeit oder einem Gas verwendet wird.

"Ein wichtiger Grund, warum ich dieses Produkt nicht empfehle, ist, dass der Hersteller noch keine sichere Temperatur in den Trinkflaschen entwickelt hat: Wenn ja, werde ich auf ein billigeres Produkt umsteigen, bei dem ich einen Luftdruck von 0 bar in die Flaschen und einen Druck von 0 bar in die Außenseite bringen kann.

"Ja. Im Kontrast zu Ecotanka Trinkflasche kann es somit spürbar hilfreicher sein. " Und ich sage ihnen: "Du wirst nicht getötet, wenn du ein Glas Wasser in der Flasche hast." Ich sage auch, dass ich mein Bestes tun werde, um dich über die Gefahren des Trinkens in Plastikflaschen zu informieren, ich habe immer gehört, wie Flaschen im Mund explodieren können, Tatsache ist, dass es jeden Tag passiert, aber du hörst nicht viel darüber, weil Trinken in der Flasche sehr verbreitet ist.

"Das ist die kleinste Menge, die ich sicher messen kann, und deshalb empfehle ich sie, ich habe sie gemessen und sie sind zu klein. Ein Glas Wasser bei Raumtemperatur bei 40 bar ist immer noch 10 bar, aber in einer Aluminium-Trinkflasche sind es nur 7,5 bar. Im Kontrast zu Laplaya Trinkflasche ist es somit merklich durchschlagender. " Ich habe kürzlich einen Beitrag darüber geschrieben, warum man nie ein Glas Wasser in eine Aluminium-Trinkflasche stellen sollte.